Sie sind hier: Aktiv werden / Geld spenden

Bitte spenden Sie!

IBAN: DE79 6809 2000 0041 0250 18
BIC: GENODE61EMM

Sie finden uns auch auf Facebook

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Hier entlang!

Helfen steht jedem gut!

In unserem Ortsverein sind stets neue Mitglied willkommen!

Sebastian Rötzer

Rittweg 1
79261 Gutach i. Brsg.

Fördermitglied werden - Geld spenden

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert unsere Arbeit viel Geld. In unserer Gemeinde unterstützen fast 500 Menschen unseren Verein als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben. Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied.

Foto: Eine Hand steckt einen Geldschein in eine Spendendose mit Rotem Kreuz.
Foto: M. Zimmermann / DRK

Ihre Vorteile als Fördermitglied

• Ihre Spende ist steuerlich absetzbar
  • kostenlose Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen
  • Sie erhalten regelmäßig aktuelle Informationen über die Arbeit des DRK
  • Ihre Spende wirkt direkt und ungeschmälert vor Ort

Wofür Sie spenden

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Katastophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.

Unser Spendenkonto

DRK-Ortsverein Gutach-Bleibach e. V.
Volksbank Breisgau Nord eG
Spendenkonto:  IBAN DE79 6809 2000 0041 0250 18