Sie sind hier: Angebote / Jugendrotkreuz & Schulsanitätsdienst

Bitte spenden Sie!

IBAN: DE79 6809 2000 0041 0250 18
BIC: GENODE61EMM

Sie finden uns auch auf Facebook

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Hier entlang!

Helfen steht jedem gut!

In unserem Ortsverein sind stets neue Mitglied willkommen!

Marion Kölbel
Ansprechpartner JRK

Mathias Kölbel
Ansprechpartner Schulsanitätsdienst

Jugendrotkreuz (JRK)

Im Deutschen Jugendrotkreuz (JRK), dem Jugendverband des DRK, engagieren sich über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 27 Jahren für soziale Gerechtigkeit, für Gesundheit und Umwelt, Frieden und Völkerverständigung.

Auch in unserem Ortsverein gibt es ein Jugendrotkreuz. Gemeinsam verbringen die jungen Rotkreuzler/-innen ihre Freizeit mit vielfältigen und spannenden Aktivitäten, wobei Hilfsbereitschaft und gelebte Toleranz stets im Mittelpunkt stehen.

Das JRK entwickelt regelmäßig Kampagnen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen, die junge Menschen betreffen, z. B. zur Gewaltprävention an Schulen sowie gegen den weltweiten Einsatz von Kindersoldaten und Kinderarmut in Deutschland.

Sei mit dabei!

Möchtest auch Du Erste Hilfe lernen und Rotkreuzler aus der ganzen Welt treffen? Dann wende dich an uns. Wir freuen uns auf dich.

Schulsanitätsdienst: Passiert in der Schule ein Unfall, sind unsere Schulsanis zur Stelle. Sie wurden in Erster Hilfe ausgebildet und können weit mehr als Pflaster kleben. Bei Schul- und Sportfesten, Ausflügen und an jedem Schultag sind sie in Bereitschaft.

Unsere Schulsanitäter engagieren sich an der Grund-, Haupt- und Werkrealschule Zweitälerland am Standort Gutach.