Sie sind hier: Aktuelles » 

Bitte spenden Sie!

IBAN: DE79 6809 2000 0041 0250 18
BIC: GENODE61EMM

Sie finden uns auch auf Facebook

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Hier entlang!

Helfen steht jedem gut!

In unserem Ortsverein sind stets neue Mitglied willkommen!

24.04.2016 der DRK Ortsverein Gutach-Bleibach präsentiert sich auf der Gewerbeschau in Bleibach

In zwei Zelten waren wir auf dem Bauhof beim Kreisverkehr vertreten. Das Jugendrotkreuz (JRK) bot Kinderschminken und Waffeln an. Wir, der Ortsverein, präsentierten unsere Einsatzfahrzeuge.

Ergänzend durften wir einen GW-SAN (Gerätewagen Sanität) vom DRK Ortsverein Vörstetten ausstellen, ebenso wie das Einsatzfahrzeug "Rot-Kreuz-Emmendingen 3" (EFD = Einsatzleiter Fachdienst). Gerne wurden Fragen rund um die Fahrzeuge und deren Zwecke erklärt.

In beiden Zelten erklärten und präsentierten wir außerdem unser Einsatzmaterial und luden zum Ausprobieren ein. So boten wir bspw. ein Reanimationstraining mit AED (Automatischer Externer Defibrillator) und Übungen zur Stabilen Seitenlage an.

Um 15 Uhr folgte eine Schauübung unserer Helfer-vor-Ort-Gruppe gemeinsam mit der Gutacher Feuerwehr und der Stützpunktfeuerwehr Waldkirch.

Der Bauhof war trotz des wechselhaften Wetters gut besucht und wir sagen ein recht herzliches DANKESCHÖN allen Interessierten und Besuchern der Gewerbeschau Gutach, sowie unseren Mitgliedern für die Mitwirkung.

24. April 2016 14:35 Uhr. Alter: 2 Jahre