Sie sind hier: Aktiv werden / Zeit spenden

Bitte spenden Sie!

IBAN: DE79 6809 2000 0041 0250 18
BIC: GENODE61EMM

Sie finden uns auch auf Facebook

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Hier entlang!

Helfen steht jedem gut!

In unserem Ortsverein sind stets neue Mitglied willkommen!

Heiko Burger

Zeit spenden

Sie haben Zeit, die Sie uns zur Verfügung stellen wollen - aber nicht so viel, dass Sie sich als aktives Mitglied engagieren können? Kein Problem. Bei vielen unserer Aktionen und Veranstaltungen sind wir auf tatkräftige Unterstützung und helfende Hände angewiesen. Auch ohne Rot-Kreuz-Ausbildung und feste Verpflichtungen können Sie uns punktuell unter die Arme greifen - wir sind für jede helfende Hand dankbar.

Aktives Mitglied werden

Das Herz unserer Arbeit sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Sie leisten freiwillig und unentgeltlich Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls.
Wollen auch Sie mit uns zusammen die Gesellschaft mitgestalten? Bei der Vielfalt unserer Angebote und Leistungen ist bestimmt auch etwas für Ihre Interessen dabei!

• eine fundierte Aus- und Weiterbildung
  • Mitarbeit in einem tollen Team und kameradschaftliche Atmosphäre